Freitag, 14. März 2014

17. bis 21. März

DIESE WOCHE      Letzte Woche wurden die geopolitischen Entwicklungen an der Wall Street noch gänzlich ignoriert - diese Woche ist die Sensitivität der US-Indizes für Nachrichten deutlich erhöht. Das wird erst einmal so bleiben! Der Faktor "Unsicherheit" ist für mich nach der scharfen Korrektur der letzten Tage ausreichend eingepreist. Jetzt kurzfristig weiter short zu bleiben, hieße auf einen kriegerischen Konflikt zwischen der Ukraine und Russland infolge des Referendums zu wetten. Wer jetzt mutig zukauft, wettet hingegen auf eine diplomatische Lösung. Ich halte mich bei sowas raus.

MEINE STRATEGIE   Meine kurzfristigen Kursziele im DAX (9.300 und 9K) sind schneller erreicht als gedacht. Gut so. Eine Wette auf osteuropäische Machtpolitik ist nicht mein Ding, darum stelle ich alle Short-Positionen glatt und genieße meinen Urlaub.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen