Samstag, 14. Dezember 2013

16. bis 20. Dezember

DIESE WOCHE      Die letzte saubere Handelswoche vor den Feiertagen steht ganz im Zeichen der Geldpolitik. Die Zahl derer, die für die FED-Sitzung am Mittwoch bereits eine erste Reduzierung ihres Anleihe-Kauf-Programms prognostizieren, nimmt zu. Ich schließe mich dieser Meinung nicht an! Die FED wird nach meiner Einschätzung verfahren wie gewohnt und den Märkten das erzählen was sie hören wollen. Schließlich hatten wir in der letzten Woche 4 Tage fallende Aktienkurse an der WallStreet und das ist doch mehr als genug! Das Bad-Case-Szenario für Aktionäre: Die Tapering-Planung wird für März 2014 konkretisiert.

MEINE STRATEGIE     Die DAX-Korrektur sollte in der kommenden Woche um 8.900 Punkte ihren Boden finden. Danach erwarte ich bis zum Jahreswechsel wieder tendentiell steigende Kurse mit Potential bis 9.250.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen