Montag, 19. November 2012

19. bis 23. November

DIESE WOCHE       ...in aller Kürze: Der DAX-Future gibt zum Freitagsschluß zum ersten mal seit September die 7K-Marke wieder ab und dennoch stehen die Vorzeichen für eine (zumindest zwischenzeitliche) Unterbrechung der aktuellen Schwächephase günstig. Die stark gebeutelten US-Indizes (Motor der laufenden Korrektur an den Aktienbörsen weltweit) zeigen gegen Ende der abgelaufenen Woche bereits glaubhafte Stabilisierungstendenzen und die zu erwartende Umsatzschwäche der anstehenden Thanksgiving-Woche dürfte erneut den Bullen in die Karten spielen. Der fundamentale Status Quo bleibt dabei unverändert negativ und bietet aus meiner Sicht das Potential für deutlich niedrigere Indexstände - ob wir diese aber noch in diesem Jahr sehen werden, wage ich zu bezweifeln. 

MEINE STRATEGIE    Wer bis jetzt an der laufenden Korrektur noch nichts verdient hat, der sollte jetzt nicht mehr auf den Zug aufspringen. Meine Szenarien bis zum Jahresende im Überblick:

(1)   Das Abwärtsmomentum verschärft sich weiter. DAX fällt in den Bereich 6.300-6.500.       20 %
(2)   Der Markt dreht wieder nach oben und nimmt erneut Fahrt auf - neue Jahreshochs.     20 %
(3)   Im Wesentlichen wars das für dieses Jahr. Wir bewegen uns bis zum Jahresende in einem Korridor zwischen 6.850 und 7.200.     60 % 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen