Donnerstag, 10. April 2014

DAXWEEKLY AM ENDE



Der soeben verfasste Post war mein Letzter. Die Zahl meiner Leser finde ich zwar absolut ausreichend, meine Idee einer interaktiven Diskussion zwischen den Lesern konnte sich aber leider nicht etablieren. Eventuell bin ich bald auf Twitter zu finden. Update dazu auf dieser Seite. 

Ich wünsche Euch ein glückliches Händchen.

15 Kommentare:

  1. Das ist sehr bedauerlich und vielen Dank für den ausgezeichneten Blog!
    Es kam keine Diskussion auf, da ich im Wesentlichen Ihre Einschätzungen der Gesamtlage zu 100% teile. Auch wenn vielleicht das Timing nicht immer stimmt, so bin ich überzeugt, dass die von Ihnen beschriebenen Konstellationen so eintreffen werden. Wie hatte der „große“ André Kostolany sinngemäß gesagt: "an der Börse sind 2 mal 2 niemals 4, sondern 5 minus 1. Man muss nur die Nerven und das Geld haben, das minus 1 auszuhalten…" In diesem Sinne, danke noch mal und alles Gute! dbulic

    AntwortenLöschen
  2. Ja, sehr bedauerlich! Das war einer der wenigen wirklich lesenswerten Blogs. Ich habe ihn auch weniger als Diskussionsrunde begriffen und war eigentlich froh, hier keine der dümmlich-besserwisserischen Kommentare zu finden und mich voll auf den Text konzentrieren zu können. Schade. Wir werden ohne diesen Blog leben, doch macht das Leben dann noch Sinn...?

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schade, die wöchentliche Lektüre Dax Weekly gehört zu den besten Finanzseiten im Internet.

    AntwortenLöschen
  4. Kann mich meinen Vorgängern nur anschliessen.Das war hier der beste Blog.
    Vielleicht hätte das mit der Diskussionsrunde, die sie wollten, mal deutlich gesagt werden sollen.Überlegen sie es sich vielleicht nochmal...

    AntwortenLöschen
  5. Ich fände es auch sehr schade, wenn hier die Lichter ausgehen. Ich habe im Gegensatz zu Ihnen, noch nie einen Handelsraum von "Innen" gesehen! Von daher habe ich mir nicht erlaubt, einen Kommentar abzugeben. Von den gleichgeschalteten Medien hören wir immer nur den selben Bullsh... Ihre Gedanken sind frei, bitte machen Sie weiter.

    AntwortenLöschen
  6. Hat jemand eine sinnvolle Alternative??? Bitte melden!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die folgende Seite kann ich empfehlen. Es ist nicht vergleichbar, da kein explizites DAX-/Börsen Blog, gibt jedoch m.E. sehr interessante makroökonomische Überlegungen wieder: https://blog.malik-management.com/

      Löschen
  7. Schade wirklich! Dabei war ich einer von denen, die ab und zu mal kommentiert haben! :)
    Was mich bei Ihrem Blog allerdings schon immer gestört hat, war die Eingrenzung auf den DAX. Egal, ob DAX daily oder DAX weekly, es ging immer nur um den DAX... und als Privatanleger habe ich gerade mal einen DAX Titel im meinem Portfolio. :)
    DAX daily war was für Daytrader, DAX weekly nicht wirklich für Daytrader, aber auch nicht wirklich für Privatanleger.

    AntwortenLöschen
  8. Mich hat gerade die Eingrenzung auf den DAX interessiert. So entstand Konzentration auf das Wesentliche, auf die Stimmung insgesamt.
    Ich nutze auch den SP 500. So kommt die Stimmung rüber, die letztendlich alles bestimmt. Einzelwerte leiten sich dann davon ab. Es macht weniger Sinn, Einzelwerte ohne den vorherigen Blick auf das Große Ganze zu betrachten. So jetzt: Der heißeste Wert im DAX scheint mir Merck, doch der DAX schwächelt langsam nach unten - also sollte auch Merck nur sehr kurzfristig gehalten werden können. Wie auch immer - vom Allgemeinen zum Besonderen gehen, nicht umgekehrt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. nun.. ein gut diversifizierter Anleger sollte sich gar nicht allein auf Aktien konzentrieren und schon gar nicht allein auf angelsächsische Aktien.. :)

      Löschen
  9. Jepp wirklich schade...hab den Blog immer gerne gelesen. Danke dafür:)

    AntwortenLöschen
  10. Ich schließe mich an... war eine sehr gut Lektüre! Schade, aber vielen Dank!

    AntwortenLöschen
  11. Das ist aber blöd...bin regelmässiger Leser gewesen und habe mich wirklich häufig amüsiert über die Einschätzungen/Kommentaren des Autors.
    Wäre schön wenn die Lichter nicht ausgehen.

    Vielen Dank für die Einblicke in die Gedankenwelt eines Traders :)

    AntwortenLöschen
  12. Dito, passiver Leser. Mir war auch nicht bewusst, dass man an meiner Meinung interessiert ist. Wobei ich mir die Frage stelle, ob es tatsächlich einen Profi interessiert, was der Pöbel so denkt?

    Wäre schön, wenn es weitergeht...egal auf welcher Plattform.

    AntwortenLöschen
  13. Gerade erst diese Seite gefunden, aber die Seite ist ja leider schon beendet :(

    AntwortenLöschen